Kein Floorball. Kein Unihockey. Hämatom.
Header

Spielregeln

Die Regeln sind sehr einfach: eine schriftliche Festlegung wurde daher nie in Erwägung gezogen. Jedes neue Mitglied bekommt die entsprechenden Hinweise erläutert, so dass keine Probleme auftreten. Sollte dies einmal doch der Fall sein, so ist unser regelkundiges Mitglied Ulrich Marten jederzeit bereit, die entsprechende Interpretation sofort zu bieten. Ist z.B. der aktuelle Spielstand während der spielerischen Auseinandersetzungen nicht mehr jedem bewusst, so steht es 7 : 7. Fouls werden grundsätzlich keine begangen, bei Ausnahmen sind Auslegungen im Sinne einer dem Eishockey angelehnten Regulierung zu akzeptieren.
Genauere Darstellungen zu unserem Regelwerk sind – wie oben bereits erwähnt – schriftlich nicht zu formulieren; sie lassen sich nur während des Spiels als solche wahrnehmen.
Eine dieser ungeschrieben Regeln möchte ich doch noch erwähnen: der Ball darf hinter der Tormatte und in den Ecken eingeklemmt werden, diese Spielunterbrechung ist aber zeitlich befristet: ein Witz darf erzählt werden, nicht mehr! (Fairness geht vor!)

Unsere Ausstattung (da sich die Holzkästen mit Matte seit Jahren bewährt haben, verzichten wir auf das gelbe Tor). Die Hockeystöcke sind aus Kunststoff, 104cm lang, 4kant-Profil. Die beiden Mannschaften unterscheiden sich ausschließlich durch die Farbe der Kufen (rot oder blau). Das gesamte Hockeyspiel-Set wird auch als „Canadacca“ bezeichnet. Bei den Bällen sind wir sehr wählerisch. Für die Instandhaltung unserer Ausstattung hat sich Udo Lemke sehr verdient gemacht.